M 92

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
martl
Austronom
Beiträge: 769
Registriert: 22.11.2009, 19:31
Wohnort: Volders
Kontaktdaten:

M 92

Beitrag von martl » 02.07.2019, 21:31

Hallo Leute!

An einem der kühleren Abende der letzten Hitzewelle hats mich doch wieder mal gepackt un ich versuchte mich aus dem Garten an M 92. Da meine Nachbarn vorher noch etwas Sternschauen wollten, konnte ich die Belichtung erst knapp vor 1 starten, somit kamen nur 2 Stunden zusammen. Gottseidank ist der KH aber recht hell und einige schwache Hintergrundgalaxien haben sich auch noch eingefunden. 20x6min ISO320 mit dem 10"f5 und der 6Da, Aufnahme auf der Galerie: http://www.astrostammtisch.com/galerie/ ... p?pid=1924 . Hat Spaß gemacht, nach längerer Zeit wieder was zu machen.
LG
Martin

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 4971
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: M 92

Beitrag von markusblauensteiner » 09.07.2019, 21:38

Hallo Martin,

schön, wieder ein Bild von dir zu sehen! Der Bildausschnitt ist erfrischend, tut dem Haufen gut, dass du die Galaxien links oben noch
mit ins Feld genommen hast, Klarer Vorteil für den großen Chip. :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5689
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: M 92

Beitrag von tommy_nawratil » 09.07.2019, 22:27

hallo Martin,

ja, endlich wieder ein Bild von dir, sehr schön gemacht und ausgesucht unkonventionell geframed!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

michaeldeger
Austronom
Beiträge: 505
Registriert: 05.11.2015, 16:14
Kontaktdaten:

Re: M 92

Beitrag von michaeldeger » 10.07.2019, 09:01

Hallo Martin,

sehr guter M 92 mit schönen Sternfarben!

LG
Michael

martl
Austronom
Beiträge: 769
Registriert: 22.11.2009, 19:31
Wohnort: Volders
Kontaktdaten:

Re: M 92

Beitrag von martl » 21.07.2019, 22:42

Hallo Leute!

Vielen DAnk und sorry wegen der Verzögerung, war 2 Wochen medienfrei auf Urlaub :) Framing ist immer leitsternabhängig mit dem OAG, dafür bevorzuge ich nach wie vor meine Uraltversion von "The Sky", welche sogar noch mit WIN10 läuft. Hoffe auf die wieder länger werdenden Nächte, damit die FReude am Fotografieren wieder mal erwacht.
LG
Martin

Antworten