Seite 1 von 1

M 92

Verfasst: 02.07.2019, 21:31
von martl
Hallo Leute!

An einem der kühleren Abende der letzten Hitzewelle hats mich doch wieder mal gepackt un ich versuchte mich aus dem Garten an M 92. Da meine Nachbarn vorher noch etwas Sternschauen wollten, konnte ich die Belichtung erst knapp vor 1 starten, somit kamen nur 2 Stunden zusammen. Gottseidank ist der KH aber recht hell und einige schwache Hintergrundgalaxien haben sich auch noch eingefunden. 20x6min ISO320 mit dem 10"f5 und der 6Da, Aufnahme auf der Galerie: http://www.astrostammtisch.com/galerie/ ... p?pid=1924 . Hat Spaß gemacht, nach längerer Zeit wieder was zu machen.
LG
Martin

Re: M 92

Verfasst: 09.07.2019, 21:38
von markusblauensteiner
Hallo Martin,

schön, wieder ein Bild von dir zu sehen! Der Bildausschnitt ist erfrischend, tut dem Haufen gut, dass du die Galaxien links oben noch
mit ins Feld genommen hast, Klarer Vorteil für den großen Chip. :D

LG, Markus

Re: M 92

Verfasst: 09.07.2019, 22:27
von tommy_nawratil
hallo Martin,

ja, endlich wieder ein Bild von dir, sehr schön gemacht und ausgesucht unkonventionell geframed!

lg Tommy

Re: M 92

Verfasst: 10.07.2019, 09:01
von michaeldeger
Hallo Martin,

sehr guter M 92 mit schönen Sternfarben!

LG
Michael

Re: M 92

Verfasst: 21.07.2019, 22:42
von martl
Hallo Leute!

Vielen DAnk und sorry wegen der Verzögerung, war 2 Wochen medienfrei auf Urlaub :) Framing ist immer leitsternabhängig mit dem OAG, dafür bevorzuge ich nach wie vor meine Uraltversion von "The Sky", welche sogar noch mit WIN10 läuft. Hoffe auf die wieder länger werdenden Nächte, damit die FReude am Fotografieren wieder mal erwacht.
LG
Martin