Seite 1 von 1

Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen

Verfasst: 03.08.2019, 00:08
von Lou
Hallo,

ich durfte gestern Abend mein neues "Spielzeug" vom Shop abholen und gleich mit der Bahn nach Hause befördern. Es hat ein Upgrade von meinem 150/750 auf einen 200/800 Lacerta Newton ohne Namen geben
Nach dem Abendessen schnell den MFOC montiert und alles aufgebaut.
Leider ist es doch kein urban legend, dass das Wetter beim firstlight nicht mitspielen möchte :(
Aber ein wenig ging doch noch, jedoch hatte ich keine Zeit für Darks & Flats. Ebenso habe ich das erste mal mit EQMOD gearbeitet. Bisschen viel für einen wolkigen Abend.

Doch das erste Ergebnis stimmt mich sehr happy. Thanks Tommy & Peter für das tolle Gerät :D .
https://www.astrobin.com/418641/
https://1drv.ms/u/s!Av9M62IaX-JOjdQcsrFQIxOOALaa2g

CS
Lou

ps:
Jetzt muss ich nur mehr lernen wie man vernünftig ein Bild ins Forum stellt. :D

Re: Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen

Verfasst: 03.08.2019, 09:13
von iamsiggi
Ich würde sagen das 1st Light ist gelungen!

Zumindest die Darks kannst du ja hinterher auch ohne Teleskop machen, aber nachdem ich Deine Bilder auf Astrobin angesehn habe, wirst Du sicher wissen, was Du tust ;-)

Siegfried

Re: Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen

Verfasst: 04.08.2019, 08:53
von Lou
iamsiggi hat geschrieben: 03.08.2019, 09:13 Ich würde sagen das 1st Light ist gelungen!

Zumindest die Darks kannst du ja hinterher auch ohne Teleskop machen, aber nachdem ich Deine Bilder auf Astrobin angesehn habe, wirst Du sicher wissen, was Du tust ;-)

Siegfried
Danke Dir :)

Re: Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen

Verfasst: 05.08.2019, 23:13
von tommy_nawratil
hallo Lou,

gratuliere auch zum first light, der Test sieht vielversprechend aus, freue mioch mit dir :P
Wünsche dir viel Freude und gutes Gelingen mit deinem neuen Fotonewton!

lg Tommy

Re: Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen

Verfasst: 06.08.2019, 15:24
von RiedlRud
Hallo Lou!
Kann wie die Kollegen nur zu dem 1st light gratulieren. Schaut vielversprechend aus und der Newton funktioniert sehr gut!
Gratuliere, Rudi

Re: Firstlight NGC 281 mit Newton ohne Namen

Verfasst: 07.08.2019, 22:16
von markusblauensteiner
Hallo Lou!

Ich schließe mich gerne an! Das erste Ergebnis sieht bereits vielversprechend aus, wirst deine Freude mit dem Teleskop haben!

LG, Markus