Barnards E widefield

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 489
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Barnards E widefield

Beitrag von Tackleberry » 03.09.2019, 07:52

Hallo Astronomen

Der August war ja wettertechnisch( so wie letztes Jahr) wieder einmal der Hammer und ich hab fast keine Gelegenheit ausgelassen mit meinem Doppelsetup (Epsi130/6D und Samy135/60Da) auszurücken.
Da ich die Region Vulpecula/Aquila mit ihren vielen Dunkelnebeln zu einer der spektakulärsten des Nordhimmels zähle, hab ich mich fast ausschliesslich darauf konzentriert.
Hier also mal Teil 1 von 7, das Nebenprojekt vom 28.8, aufgenommen auf der Hohen Wand, Barnards E und LDN 673. Insgesamt knapp 2h Belichtungszeit mit der 60Da bei ISO 800.

Bild

Hoffe ihr findet Gefallen daran.

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / TS Imaging Star_71 / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

Antworten