Seite 1 von 1

Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Verfasst: 06.09.2019, 18:05
von dreambaker
Nochmal Hello!

Während unseres Familienurlaubs auf Corfu/Griechenland "erlaubte" mir meine Frau mit dem mitgenommen Star Adventurer, Canon DSLR und dem Samyang 135mm ein paar mal vom Strand aus zu belichten...… Durch die etwas südlichere Lage konnte ich einige Objekte mit höherem Stand als in Österreich ablichten. Vor allem die Corona Australis Staubwolke war super - von Österreich unmöglich - auf Corfu etwa 10 Grad über dem Meer bei Südsicht, was ich natürlich probieren musste....
Daten siehe Links!

LG, Bernhard Zimmermann

NGC 6334 Katzenpfote & NGC 6357 Hummer-Nebel (Widefield)
Bild

B59-78 Pfeifennebel
Bild

Corona Australis Dust Cloud
Bild

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Verfasst: 06.09.2019, 19:52
von TONI_B
Das hat sich auf jeden Fall ausgezaht! Objekte, die bei uns kaum ob der südlichen Lage zu fotografieren sind, hast du perfekt in Szene gesetzt.

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Verfasst: 09.09.2019, 22:33
von Franz1
Hallo Bernhard,

schöne Urlaubsmitbringsel zeigst du uns hier.

lg
Franz

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Verfasst: 15.09.2019, 11:31
von dreambaker
Danke euch Franz und Toni!!

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Verfasst: 15.09.2019, 13:38
von Gernot
Sehr schöne Bilder!

Die Corona Australis wäre auch auf meiner Liste :)

Liebe Grüße Gernot