Seite 1 von 1

Das Loch Ness Monster und der Kleiderhaken

Verfasst: 19.09.2019, 21:07
von Tackleberry
Hallo alle zusammen

Hier mein nächstes Projekt der letzten Neumondsession: Das Loch Ness Monster und der Kleiderhaken im Sternbild Vulpecula.
Eigentlich hätten wir an diesem Freitag eine Hohe-Wand session vorgehabt, aber der Zufall verschlug uns nach Losenheim am Fuße des Schneeberges.
In einer absoluten Traumnacht konnte ich insgesamt 4,5h dieser interessanten Region widmen bevor ich dann kurz vor Morgengrauen den Heimweg antrat. Wieder einmal waren der 130er Epsilon mit der 6D am Start.

Bild

Hoffe meine Nessie gefällt euch

CS Gabriel

Re: Das Loch Ness Monster und der Kleiderhaken

Verfasst: 20.09.2019, 08:11
von dreambaker
Einfach herrlich!!!! Danke Gabriel und: Gell? Losenheim ist schon supa :D

Re: Das Loch Ness Monster und der Kleiderhaken

Verfasst: 21.09.2019, 08:26
von Tackleberry
Danke Bernhard.
Und ja, Losenheim ist wirklich cool. Die Kombi aus Abgeschiedenheit, Dunkelheit und einem guten Gasthaus bei dem man köstliche Burger bekommt kann schon was :)
Waren gestern wieder dort, leider knallte der Mond noch ziemlich rein.

CS Gabriel

Re: Das Loch Ness Monster und der Kleiderhaken

Verfasst: 22.09.2019, 11:53
von markusblauensteiner
Hallo Gabriel!

Die Ausrichtung im Hochformat ermöglicht interessante Bildfelder. Die beiden großen Dunkelnebel und der Collinder 399 sind ein schönes Trio,
knackscharf abgebildet, gefällt mir sehr gut!

LG, Markus

Re: Das Loch Ness Monster und der Kleiderhaken

Verfasst: 23.09.2019, 08:01
von Tackleberry
Danke dir Marcus

Die Hochformataufnahmen kann man auch besser zuhause aufhängen, die nehmen nicht so viel Platz weg :wink:

CS Gabriel

Re: Das Loch Ness Monster und der Kleiderhaken

Verfasst: 28.09.2019, 17:14
von RiedlRud
Hallo Gabriel!
Einfach herrlich so ein Seemonster zu sehen. Du kannst es dann ja auf den Kleiderbügel aufhängen :-)
Gefällt mir sehr gut. Der Tak gibt super Sterne!
CS Rudi

Re: Das Loch Ness Monster und der Kleiderhaken

Verfasst: 09.10.2019, 07:01
von Tackleberry
Vielen Dank Rudi

Der Tak in Kombi mit einem dunklen Himmel gibt schon einiges her 😉

CS Gabriel