Cepheus undCygnus Widefield

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Cepheus undCygnus Widefield

Beitrag von RiedlRud » 28.09.2019, 22:56

Liebe Astrokollegen!
Anfang September machten wir einen Segeltörn von Italien via Elba nach Korsika und zurück. Ich habe den Star Adventurer und ein paar Objektive mitgenommen um, so wie Gernot, den Südhorizont zu fotografieren. Leider hatten wir Buchten wo es keine Sicht nach Süden gab, oder Marinas mit "hervorragender LED Beleuchtung". Einmal gab es doch zumindest gutes Wetter, so habe ich den Star Adventurer aufgebaut, jedoch ging der Guider nicht. Das Verbindungskabel hatte einen Defekt. Anstelle 135 mm gabs daher nur das 40iger. Eines der Bilder zeigt die Region vom Nordamerikanebel bis hinein zu Cepheus.
70x1min mit der Nikon D5100a und dem Sigma 40mm bei f2,8 aus einem Hafen auf Korsika

Bild

CS Rudi
LG Rudi

Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF und 0,75x/SW120/900ED+0,85x Reducer/SW80/600ED+0,85x Reducer Lacerta 72/432+Flattner/EQ8 pro/NEQ6 pro/Mgen2/Nikon D5100 mod./Zwo 290MC und 290MM/Star Adventurer

Antworten