Seite 1 von 1

IC 1871 & IC 1848 Soul Nebula

Verfasst: 04.10.2019, 09:19
von GeBs
Hallo,
hier mal wieder ein neues Bild von mir. Ich habe versucht, den Seelennebel in zwei Nächten einzufangen. In der ersten Nacht kamen nach 10 Bildern starke Wolken auf. Die zweite Nacht war unglaublich, aber mein Esprit war nach einigen Bildern vom Tau feucht. Deshalb ist alles ein wenig verschwommen.

Bild
Details sind wie immer unter https://www.astrobin.com/jb8uz1/B/?nc=user nachzulesen.

Feedback wie immer gerne willkommen
LG & CS
Gebhard

Re: IC 1871 & IC 1848 Soul Nebula

Verfasst: 04.10.2019, 19:52
von Josef
Super eingefangen!
Dafür bräuchte ich ne kleinere Brennweite!

Re: IC 1871 & IC 1848 Soul Nebula

Verfasst: 06.10.2019, 11:02
von Niko
Hallo Gebhart,

Schön eingefangen und ausgearbeitet!
Hab gelesen, du hast das bei dir Daheim belichtet. Komm doch mal auf die Hohe Wand zum Tiergehegeparkplatz oder zum Gasthof Postl.
Dort wirst du mich und gleichgesinnte antreffen und wir können dir noch interessante Tipps geben.

LG Niko

Re: IC 1871 & IC 1848 Soul Nebula

Verfasst: 06.10.2019, 12:02
von RiedlRud
Hallo Gebhard.
Mir gefaellt das Bild. Josef hat recht, der Nebel ist fuer die Brennweite schon fast zu gross. LG Rudi

Re: IC 1871 & IC 1848 Soul Nebula

Verfasst: 07.10.2019, 04:12
von GeBs
Niko hat geschrieben: 06.10.2019, 11:02 Hallo Gebhart,

Schön eingefangen und ausgearbeitet!
Hab gelesen, du hast das bei dir Daheim belichtet. Komm doch mal auf die Hohe Wand zum Tiergehegeparkplatz oder zum Gasthof Postl.
Dort wirst du mich und gleichgesinnte antreffen und wir können dir noch interessante Tipps geben.

LG Niko
Das Angebot nehme ich gerne an. Ich sende dir eine PN für die Kontaktdaten.
LG Gebhard

Re: IC 1871 & IC 1848 Soul Nebula

Verfasst: 07.10.2019, 20:49
von Niko
Hallo Gebhard

Sehr Gut, freu mich auf deine PN und auf das aufeinandertreffen :D
LG Niko