Andromeda mit Redcat

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Andromeda mit Redcat

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo,

eine Andromeda - hier habe ich den Redcat (eigentlich Whitecat weil weisse Version) ein paar Nächte am StarAdventurer laufen lassen,
das ist gewichtsmässig entspannt und mit 1min Subframes hat man fast keinen Ausschuss.
Der Kleine zeichnet auch mit der kleinpixeligen Eos77d scharf,
mir waren aber besonders die schwachen Aussengebiete ein besonderes Anliegen:

Bild

66% Version: https://cdn.astrobin.com/thumbs/7rTFspU ... hqkGbg.jpg

Daten und beschriftete Version auf Astrobin:
https://www.astrobin.com/fqkjww/

835x1min bei Iso1600, unguided :lol:

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Andromeda mit Redcat

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Tommy!
So eine Andromeda habe ich noch nicht gesehen. Sehr interessant ist der schwache Ausläufer am linken Ende, der sich nach oben biegt. Super gemacht wie immer!
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
michaeldeger
Austronom
Beiträge: 608
Registriert: 05.11.2015, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Andromeda mit Redcat

Beitrag von michaeldeger »

Hallo Tommy,

ein sehr guter Andromedanebel mit toller Tiefe und Farbgebung.

LG
Michael
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Andromeda mit Redcat

Beitrag von TONI_B »

835x1min ist aber schon eine Ansage... :roll:

Und das auch noch bei dunklem Himmel. Dazu die perfekte "Tommy-Ausarbeitung" - fertig ist ein super Bild.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten