Fragezeichen Nebel oder Cederblad 214 ?

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Fragezeichen Nebel oder Cederblad 214 ?

Beitrag von Niko »

Hallo Leute,

Schön langsam kommen wieder aktuelle Bilder von mir.
Hier Teil 1 der Schönwetterperiode vom 24.-26.10. von unserer Wandersession mit Gabriel, Marcus, Herfried und Dennis.
Die erste Nacht belichteten wir von der Hohen Wand, die zweite von der Ebenwaldhöhe. Da seltenerweise die Bedingungen am Samstag nahezu perfekt waren, ging es am Stuhleck rauf.
Mein Fragezeichen Nebel entstand an allen drei Standorten in der ersten Nachthälfte mit der William Optics Redcat und der 60Da.
Bild
Details auf Astrobin.
LG
Liko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Fragezeichen Nebel oder Cederblad 214 ?

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Niko!
Das Fragezeichen schaut super aus. Du hast den RedCat jetzt bestens im Griff. Die Sterne rund bis in die Ecken, schöne Farben und gutes Motiv. Gefällt mir echt gut, muß ich mir auch vormerken für den Fall des der Nebel/Regen wieder verschwindet.
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: Fragezeichen Nebel oder Cederblad 214 ?

Beitrag von Niko »

Hallo Rudi,

Danke für dein Positives Feedback.
Das Ganze hat bei der Bearbeitung schon einen tollen Eindruck gemacht.
In den zwei Nächten wurde auch noch der Hexenkopf Nebel mit diesem Setup belichtet. Bin schon gespannt auf Teil 3 der vergangenen Schönwetterkatastrophe.

LG Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Benutzeravatar
Franz1
Austronom
Beiträge: 763
Registriert: 10.02.2017, 20:35

Re: Fragezeichen Nebel oder Cederblad 214 ?

Beitrag von Franz1 »

Hallo Nico,

dein Fragezeichen ist eine gute Anwort auf mein Fragezeichen (2-fach Mosaik mit Epsilon130 und EOS6Da),
das ich Ende September hier gepostet habe.

Ich liebe solche Vergleiche.
Dasselbe Objekt, und doch gibt es dafür so viele verschiedene Ansichten bzw. Lösungen.

Gefällt!
Franz
Antworten