Video: Beteigeuze - Blick durch mein Teleskop

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Empire
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2010, 00:05
Kontaktdaten:

Video: Beteigeuze - Blick durch mein Teleskop

Beitrag von Empire » 09.01.2020, 16:38

Hallo zusammen!

Neues Video auf YouTube :wink:

In diesem Video könnt ihr mal sehen wie der Stern Beteigeuze "live" durch mein Teleskop zu sehen ist.
Beteigeuze steht derzeit von vielen Astronomen unter Beobachtung, da er womöglich kurz vor einer Supernova steht.

Gut das ich nun ein Foto von ihm als Erinnerung habe, jetzt kann er meinetwegen in die Luft fliegen :D

Hier geht es zum Video:
https://youtu.be/MLjFi90zX8o

Die Sonne passt 1.000.000.000 mal in Beteigeuze hinein! Im Video habe ich das leider verkehrt herum geschrieben!
Schöne Grüße
Daniel
https://www.astro-fotografie.at

Antworten