Orion - Staubiges Wide Field

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Orion - Staubiges Wide Field

Beitrag von Gernot »

Hallo Leute!

Letzte Woche habe ich die Canon 77D(a) inkl. Samyang 135mm F2 auf meine Fornax Lightrack II geschnallt. Nach zweimaligen Rückstellen der Nachführung hatte ich rund 5 Stunden Material im Kasten. Das Seeing war leider nicht optimal... FWHM war im Schnitt bei 4!

Die besten Lights (4 Stunden) habe ich dann zusammengerechnet. Mit Astro Pixel Processor, Starnet++ und Photoshop wurde dann noch ordentlich gewerkelt und rausgekommen ist dann das :

Bild

Volle Qualität + Details: https://www.astrobin.com/xkscu9/

Wie findet ihr es? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

CS

Gernot
Alkyone
Austronom
Beiträge: 211
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Orion - Staubiges Wide Field

Beitrag von Alkyone »

Hallo Gernot,

Wasserstoff, wohin man auch schaut - ein unglaublich eindrucksvoller "Schnappschuss"!

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: Orion - Staubiges Wide Field

Beitrag von Niko »

Hallo Gernot,

Sehr viele Details in den Nebelstrukturen zeigst du uns da-excellent!
Für meinen Geschmack ist der IC434 rund um den Pferdekopf etwas zu Braun geraten- ich habs gern ein a bisserl Disney :D
Ansonsten Perfekt- auch die Sterne können nicht besser sein.
LG Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Orion - Staubiges Wide Field

Beitrag von Gernot »

Danke für euer Feedback!

@Niko

Ich werde mal schauen ob sich da was machen lässt. Die von dir angesprochene Region ist echt ein bissl bräunlich geraten :)

CS
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Orion - Staubiges Wide Field *Update*

Beitrag von Gernot »

Soooo jetzt habe ich Nikos Feedback umgesetzt :) Hier die neue Version:

Bild

CS Gernot
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Orion - Staubiges Wide Field

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Gernot!
Tolles Bild geworden! Über Nikos Kommentar kann man diskutieren, das ist Geschmackssache. So oder so sieht man die ganzen H-Alpha und sonstige Strukturen seht schön auf dem Bild!
CS Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Orion - Staubiges Wide Field

Beitrag von Gernot »

Danke Rudi!

Ich finde es in der neuen Version stimmiger :)

CS Gernot
Antworten