NGC 4725 und Umgebung

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
lucky_s
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2016, 00:27

NGC 4725 und Umgebung

Beitrag von lucky_s »

Hallo....
Bin jetzt endlich wieder mal zu einem guten Ergebnis gekommen. Hab vor allem bei Kälte öfters mal Nachführprobleme gehabt. Jetzt hab ich mir ein Zahnriemen Umbaukit für die NEQ6 gekauft. Werd das ganze mal bei Vollmond in Angriff nehmen. Gibts beim Zerlegen der Montierung irgendwas wichtiges zu beachten?

Wie auch immer, dieses mal hat zum Glück alles hinghaut. Insgesamt ca 30h Belichtung LRGB aus 5 Nächten. ich hoffe das Ergebnis gefällt euch.

https://astrob.in/3jut32/0/

LG Tobi
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: NGC 4725 und Umgebung

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Tobi!

Absolut top! Die (sehr) lange Belichtungszeit ist gut investiert, so kommen auch die Schweife an den Galaxien
sehr gut heraus.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
lucky_s
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2016, 00:27

Re: NGC 4725 und Umgebung

Beitrag von lucky_s »

Hi Markus....

Danke für das gute Feedback. Freu mich auch echt über das Top Pick auf Astrobin. War den Aufwand auf jeden Fall Wert. Mal schaun obs bei mir heute klar wird. Laut Wetterbericht schauts ganz gut aus. Ich würd dann mal auf NGC 2403 halten und schauen wie sich der Mond so auswirkt....

LG Tobi
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: NGC 4725 und Umgebung

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Tobi!
Sehr schönes Bild! Kann den Ausführungen von Markus nur zustimmen. P.S.: Habe meine NEQ6 auch auf Zahnriemen umbauen lassen, läuft viel besser!
CS Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Antworten