NGC 2403 LRGB

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
lucky_s
Beiträge: 59
Registriert: 04.01.2016, 00:27

NGC 2403 LRGB

Beitrag von lucky_s » 03.05.2020, 17:56

Hallo...

Meine EQ6 läuft jetzt mit Zahnriemen viel besser. Zuerst hatte ich viel Backlash in DEC weil sich das Zahnrad auf der Schneckenwelle wieder gelockert hat. Jetzt hauts aber hin.
4 Nächte konnte ich seitdem Ngc 2403 erfolgreich fotografieren. Insgesamt ca 17h Belichtung bestehend aus 5min Subframes.
Ich hoffe das Ergebnis gefällt. Bin sehr zufrieden mit der Farbe, die ich mit dem PI script AutoColour hinbekommen hab. Das script hat mich echt überzeugt, da es (fast) immer hinhaut.

https://astrob.in/3tnxij/0/

LG Tobi

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5103
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: NGC 2403 LRGB

Beitrag von markusblauensteiner » 03.05.2020, 20:13

Hallo Tobi!

Ich finde, du kannst zu recht zufrieden sein! Mir gefällt es sehr - die von dir angesprochene Farbe ganz besonders, aber auch die Details,
die selbst in mancher kleiner Hintergrundgalaxie noch zu erkennen sind.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

lucky_s
Beiträge: 59
Registriert: 04.01.2016, 00:27

Re: NGC 2403 LRGB

Beitrag von lucky_s » 04.05.2020, 13:14

Hi Markus...
Freut mich dass dir das Bild gefällt. Bin echt froh dass die eq6 jetzt wieder das tut was sie soll. :D
LG Tobi

Antworten