adler und lagune aus der Stadt

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

adler und lagune aus der Stadt

Beitrag von herwig » 22.08.2020, 13:53

Hallo,
gestern konnte ich erstmals den dualbandfilter von asi testen. Es war sehr erfreulich, was damit auch aus der Stadt möglich ist.
Ich bitte um Nachsicht für die Bildfehler, das Setting ist noch nicht optimal. ASI 553 mit TAL250 und antares-reducer
Bild
und als experiment krass bearbeitet

Bild

cs herwig

Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: adler und lagune aus der Stadt

Beitrag von herwig » 22.08.2020, 14:03

...und noch den Omega-nebel

Bild

cs herwig

Benutzeravatar
herwig_p
Austronom
Beiträge: 293
Registriert: 27.05.2013, 14:25

Re: adler und lagune aus der Stadt

Beitrag von herwig_p » 24.08.2020, 12:54

Hallo Namensvetter!

Gute Bilder! Ich finde auch dass man sich nicht abschrecken lassen soll auch aus der Stadt zu fotografieren, es geht besser as man glaubt. Ich mache >90% meiner Fotos aus dem 7. Bezirk in Wien.

LG
der andere Herwig
Optics: Lacerta 200/800 Fotonewton "ohne Namen", SW130/650 PDS Newton, Lacerta 72/432mm ED-APO, Canon EF 200mm 2.8L, Samyang 135mm 2.0
http://www.astrobin.com/users/herwig_p/

Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: adler und lagune aus der Stadt

Beitrag von herwig » 24.08.2020, 17:56

Hallo Herwig ( ist irgendwie ungewohnt... )
Deine Galerie ist absolut beeindruckend! Der erste Anstoss mit dem duo-filter ist geschehen und deine Spitzenbilder motivieren zu mehr.
In knapp einem Jahr stehen mir dann die Nächte beliebig zur verfügung, jetzt muss ich leider noch Frühmorgens auf.

LG
auch Herwig

astroschumi
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2012, 21:25

Re: adler und lagune aus der Stadt

Beitrag von astroschumi » 24.08.2020, 20:14

Hallo Herwig, aus welcher Stadt sind die gemacht? Ich bin beeindruckt.LG Gerhard

Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: adler und lagune aus der Stadt

Beitrag von herwig » 25.08.2020, 17:33

Hallo Gerhard,
Standort ist Linz/Donau, südlicher Stadtrand. Der Lichtsmog ist schon beträchtlich, aber zumindest seit der Flugverkehr eingeschränkt ist, sind die Verhältnisse fast wie zu Zeiten des Ausbruchs des isländischen Vulkans Ejafjallajokul ( oder so ähnlich )..
Die Industrie liefert regelmäßig eine kleine Lightshow, wenn die Stahlproduktion läuft.

LG Herwig

astroschumi
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2012, 21:25

Re: adler und lagune aus der Stadt

Beitrag von astroschumi » 25.08.2020, 17:40

Klingt ähnlich zu mir! Tolle Sache
LG
Gerhard

Antworten