Seite 1 von 1

M31 M33 Doppelsetup Test

Verfasst: 30.08.2020, 09:58
von Niko
Hallo Leute!

Nachdem mir Robert Eder mit dem M31 M33 Widefield zuvor gekommen ist, hab ich das kurzerhand mit einem Doppelsetup nachgeholt.
Dazu bastelte ich mir eine Halterung, das 2x Canon 60D, Sigma 50 und die Redcat fasste.
Das ganze kam auf 6kg, das die EQM35 spielend meisterte.
Entstanden auf der Steyersberger Schwaig am 20.August.
Hier mal das Widefield:
Bild
und die Andromeda Galaxie mit der Redcat:
Bild
Aufnahmedaten wie immer auf AB nachzulesen.
Lg Niko

Re: M31 M33 Doppelsetup Test

Verfasst: 30.08.2020, 10:14
von Josef
Hallo Niko!

Schaut gut aus!

Re: M31 M33 Doppelsetup Test

Verfasst: 30.08.2020, 10:17
von Peter Hüller
Hallo Niko

Zwei schöne Fotos, wobei die größere Version vom M31 den Vortritt hat, ich habe schon gesehen 5,5 Stunden belichten bringen gegenüber 90 Minuten so wie ich es gemacht habe doch noch um einige Feinheiten mehr, speziell das Blau kann bei weiten besser sehen.

Liebe Grüße
Peter