NGC891

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
martl
Austronom
Beiträge: 796
Registriert: 22.11.2009, 19:31
Wohnort: Volders
Kontaktdaten:

NGC891

Beitrag von martl »

Hallo Leute!
Nachdem das Mosaik fertig war, die Schönwetterperiode aber nicht, entschloss ich mich, noch 3 Abende mit dem 10"f5 dran zu hängen. Ziel war NGC 891 mit den zahllosen Feldgalaxien. Aufgrund des sehr wechselhaften Seeings musste ich zwar einige Frames rauswerfen, es blieben aber immer noch 78x8min ISO320 mit der 6Da übrig. Aufnahme auf der Galerie: http://www.astrostammtisch.com/galerie/ ... p?pid=2108
LG
Martin
michaeldeger
Austronom
Beiträge: 608
Registriert: 05.11.2015, 16:14
Kontaktdaten:

Re: NGC891

Beitrag von michaeldeger »

Hallo Martin,

Dein Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt, eine wunderbarer Galaxienzoo mit einer sehr guten Tiefe!

LG
Michael
martl
Austronom
Beiträge: 796
Registriert: 22.11.2009, 19:31
Wohnort: Volders
Kontaktdaten:

Re: NGC891

Beitrag von martl »

Hallo Michael!

Vielen DAnk! Galaxien sind eigentlich nicht so meins, war aber selbst überrascht was sich da so alles im Hintergrund tummelt.
LG
MArtin
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: NGC891

Beitrag von Josef »

Hallo Martin,

ja da im Hintergrund geht richtig die Post ab.
Sehr feines Bild!
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: NGC891

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Martin,

Gratulation, die 891 hängt sehr schön im weiten Feld, und jede Menge Baby-891 sind auch zu sehen!
Wirklich auffallend, wieviele edgeon da im Hintergrund herumgeistern :)

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Antworten