ARP 273, The Rose

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
mdo
Beiträge: 69
Registriert: 26.09.2012, 21:21

ARP 273, The Rose

Beitrag von mdo »

Hallöchen,

mit diesem Bild habe ich versucht trotz zu wenig Brennweite dieses Objekt abzubilden, da mir dieses Pärchen seit langer Zeit besonders gefällt. Nun, es gab da so die eine oder andere Hürde zu nehmen, dabei ist leider nicht alles nach Wunsch verlaufen, so ist mir der Focus abgehauen, was massiven Ausschuss zur Folge hatte. Ich habe versucht zu retten was noch geht, war aber offensichtlich zu wenig kritisch und hätte eventuell noch mehr aussortieren sollen.

Rausgekommen ist dieses Ergebnis.
Bild

Ich hoffe es ist erträglich

CS
Martin
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3553
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: ARP 273, The Rose

Beitrag von Josef »

Hallo Martin!

Ist schon ein kleines Objekt, aber alles drauf was dazugehört.
Mir gefällts!
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5855
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: ARP 273, The Rose

Beitrag von tommy_nawratil »

due Gruppe ist eine Herausforderung, und ich finde es gelungen! Man kann ja nicht alles aussortieren obwohl man manchmal möchte...

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
mdo
Beiträge: 69
Registriert: 26.09.2012, 21:21

Re: ARP 273, The Rose

Beitrag von mdo »

Danke für die aufmunternden Worte

CS
Martin
Antworten