rosettennebel NGC2244 HaRGB

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
fateish
Beiträge: 36
Registriert: 14.02.2019, 13:38

rosettennebel NGC2244 HaRGB

Beitrag von fateish »

hallo zusammen,

mein erstes HaRGB-bild von NGC2244, wobei....RGB nur 1h12min bei bescheidenem seeing, dafür satte 3h52min Ha bei 3/4-mond (alles mit canon 50da, esprit80ed auf einer HEQ5pro, guiding mit PHD2, edit in DSS & photoshop). hoffentlich gibts schnell wieder CS, dann kommen hoffentlich noch 1-2h RGB dazu - dzt ja fast nur rot :? freue mich über kritik und verbesserungsvorschläge:

https://www.flickr.com/photos/fateish/shares/7Zyt52

hierzu auch eine frage: bei der Ha-aufnahme haben die sterne eine deutliche chromatische aberration, die ich auch beim zusammenfügen mit RGB nur schwer in den griff zu bekommen war. war ich nicht im fokus oder ist das normal?

lg christoph
Antworten