Noch einmal M16 und M17

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Noch einmal M16 und M17

Beitrag von Tackleberry »

Hallo Leute

Dachte mir es wird wieder einmal Zeit etwas zu posten.
Hier ein Sommerklassiker: M16 und M17 oder besser als Adler und Schwan bekannt.
Aufgenommen am 6 und 10.7. auf der Brunnalm in der Steiermark mit dem 85er FSQ und der Canon Ra.
Insgesamt ein bisschen was über 5h mit zusätzlichem HA-Boost.

Bild

Hoffe meine gefiederten Freunde gefallen euch.

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Gernot
Austronom
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Noch einmal M16 und M17

Beitrag von Gernot »

Sehr schönes Ergebnis Gabriel!

Die Ra scheint mit dem Takahashi gut zu harmonieren… ich kann keine Halos entdecken : )

CS

Gernot
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Noch einmal M16 und M17

Beitrag von Tackleberry »

Danke Gernot
Ja die beiden Systeme funktionieren perfekt miteinander, allerdings erst seit ich den FSQ minimalst abgeblendet habe. Ich schätze er ist jetzt auf f5.6, aber nun ist alles nadelscharf. 8)

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Antworten