IC5068

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
martl
Austronom
Beiträge: 795
Registriert: 22.11.2009, 19:31
Wohnort: Volders
Kontaktdaten:

IC5068

Beitrag von martl »

Hallo Leute!
Diese Nebelregion steht zu Unrecht im Schatten ihrer prominenteren Nachbarn Pelikan und Nordamerikanebel. Letztes Jahr hatte ich das schon mal versucht, bekam aber wetterbedingt nur 2,5 h zusammen. Nachdem sich das Wetter endlich eines Besseren besonnen hatte, konnte ich am Wochenende 2 Abende nachlegen, sodass ich bei für meine Verhältnisse recht üppigen 11h gelandet bin. Genau 98x7min mit der 6Da ISO320 mit meinem 8"f4, Aufnahme gibts auf der Galerie: http://www.astrostammtisch.com/galerie/ ... p?pid=2109
LG
Martin
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3602
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: IC5068

Beitrag von Josef »

Hallo Martin,

trotz der kurzen Belichtungszeit ein super Bild geworden!
martl
Austronom
Beiträge: 795
Registriert: 22.11.2009, 19:31
Wohnort: Volders
Kontaktdaten:

Re: IC5068

Beitrag von martl »

Hallo Josef!

Vielen Dank, wobei ich 11h nicht unbedingt als kurz bezeichnen würde :)

LG
MArtin
Antworten