Sh2-170 + Stock 18

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Reinhard_Fu
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2021, 18:36

Sh2-170 + Stock 18

Beitrag von Reinhard_Fu »

Hallo
Habe in ein LRGB Bild noch H-alpha und OIII mit eingebunden und ein Bild erstellt:
Bild
Meine Galerie bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... llections/

clear sky wünscht
Reinhard
ilkr
Austronom
Beiträge: 526
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sh2-170 + Stock 18

Beitrag von ilkr »

Hi Reinhard,

wow, das desillusioniert mich ein wenig bei meinen Plänen an diesem Objekt.
Wenn man da mit einer gekühlten Astrokamera über 10 Stunden reinhalten muss, damit man da was zu Gesicht bekommt, ...?

Ich denke, da müssen wir reden. ;-)

Lieben Gruß
Reinhard
Reinhard_Fu
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2021, 18:36

Re: Sh2-170 + Stock 18

Beitrag von Reinhard_Fu »

Hallo Reinhard
Auf einem 180s Einzelbild mit Rotfilter 8"/f4 muss ich mich schon anstrengen um überhaupt etwas vom Nebel zu sehen.
Fotografiere jedoch vom Rand Wr. Neustadt und da ist es schon sehr aufgehellt.

Bei dunklem Himmel und 600s Einzelbelichtung wirst du wahrscheinlich mehr am Bild haben als ich auf einem Einzelbild mit 180s.

Habe jetzt noch ein H-alpha/OIII 80% H-alpha 20%/ OIII Bild mit RGB Sternen erstellt:

Bild

cs Reinhard
Meine Galerie bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... llections/

clear sky wünscht
Reinhard
ilkr
Austronom
Beiträge: 526
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sh2-170 + Stock 18

Beitrag von ilkr »

Ja, ein dunkler Himmel kann schon einen Unterschied machen, aber ich hab nur eine modifizierte DSLR und F/5.0.
Da muss ich schon mal ganz lang reinhalten, um was zu sehen. Das Objekt hätte ich mir leichter vorgestellt.

Beeindruckend, wie Du mit H-alpha-Zumischung dem Bild Tiefe verliehen hast...

LG Reinhard
Reinhard_Fu
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2021, 18:36

Re: Sh2-170 + Stock 18

Beitrag von Reinhard_Fu »

Hallo Reinhard
Ja, die Einbindung von H-alpha bringt da schon echt was.

cs Reinhard
Meine Galerie bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... llections/

clear sky wünscht
Reinhard
Antworten