C/2021 A1 Leonard, ein einfaches schnelles Foto

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
franky999
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2019, 10:22

C/2021 A1 Leonard, ein einfaches schnelles Foto

Beitrag von franky999 »

liebe Astronomen, heute Morgen gegen 5:00 werde ich zufällig wach und sehe einen Sternenhimmel. Noch leicht bekleide gehe ich rasch in den Garten und montiere die Canon 77da auf die AZ3, in der Hoffnung ein Foto von Leonard zu erhaschen. Objektiv ist das Canon Standard Objektiv 18 - 55mm. Nachführung gibt es keine, ich spielte mit höheren ISO Werten. Es wurden 15 Bilder, einige zeigen den Kometen.
Am Horizont zeigt St.Pölten seine Lichtverschmutzung.
Hier das vermutlich beste Bild.
Bild
(...Bild wird nicht sichtbar, hier ein Link) https://drive.google.com/file/d/1kRtyl_ ... sp=sharing

In diesem Folder sind 6 weitere Bilder, 2 davon im raw Format. Bitte gebt mir Bescheid, wenn der Link nicht funktioniert.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Der Komet ist etwas über dem Baum positioniert.
ED APO 72-432,Newton 8 zoll, Canon 77da, HEQ5
franky999
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2019, 10:22

Re: C/2021 A1 Leonard, ein einfaches schnelles Foto

Beitrag von franky999 »

Hier noch eine Foto mit 10 sekunden Belichtungszeit bei ISO 25600.
Bild
Link https://drive.google.com/file/d/1syrXh6 ... sp=sharing:
ED APO 72-432,Newton 8 zoll, Canon 77da, HEQ5
Antworten