Noch ein M31

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1315
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Noch ein M31

Beitrag von RiedlRud »

Liebe Astrokollegen!
Nachdem ich leider keine neuen Bilder wegen Schlechwetter machen konnte, habe ich einige alte leicht überarbeitet (2020). Die aktuelle Diskussion über schöne M31 Bilder hat mich dazu verleitet auch ein Bild zu zeigen.
Ich mache keine RGB Bilder sondern nur direkt die Fotos via DSLR. Bei mir ist nicht so viel Blau drauf, aber trotzdem ein Blauschleier.
Ich hoffe das Bild gefällt euch.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, Rudi

Bild
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF, Sharpstar 2032 Astrograph, SW120/900ED, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, EQ8 pro, NEQ6 pro, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Reinhard_Fu
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2021, 18:36

Re: Noch ein M31

Beitrag von Reinhard_Fu »

Hallo Rudi

Das mit dem Wetter und neuen Bildern wird schon wieder!

Das vorgestellte gefällt mir gut und passt gerade noch ins Bild hinein!
Meine Galerie bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... llections/

clear sky wünscht
Reinhard
Alkyone
Austronom
Beiträge: 174
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Noch ein M31

Beitrag von Alkyone »

Hallo Rudi,

schon lange nichts mehr gesehen, aber jetzt.
Deine M31 ist wunderschön, auch mit DSLR kann man schöne Ergebnisse erzielen.

Ich wünsche Dir alles Gute für´s neue Jahr sowie viel Erfolg im neuen Beruf!

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1315
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Noch ein M31

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Reinhard und Erich!
Zuerst einmal Dankeschön für die die Rückmeldungen.
War jetzt leider kurz vor Weihnachten zusammen mit der ganzen Familie wegen Covid für 2 Wochen in Quarantäne. Zum Glück für alle nur ein milder Verlauf (bekam die 3. Impfung einen Tag vor der Ansteckung).
Da ich noch immer in Budapest bin und inzwischen noch eine zusätzliche Aufgabe übernommen habe, ist es mit der Zeit für Astrofotografie etwas schwierig. Hoffe aber auf besseres Wetter und mittelfristig doch auf die Penison :-)
Frohe Weihnachten! Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF, Sharpstar 2032 Astrograph, SW120/900ED, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, EQ8 pro, NEQ6 pro, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Antworten