M13

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
christian_R
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2016, 10:35

M13

Beitrag von christian_R »

Hallo Zusammen

anbei wieder ein Bildchen aus dem Waldviertel.
M13 mit dem 10"/1200 Newton ohne Komakorrektor 110 x 60 Sekunden und der 2600MC-Pro belichtet:

Bild

https://i.imgur.com/UNXJsqB.jpg

Mehr war letzten Samstag wegen der aufziehenden Wolken nicht drinnen.
Hoffe es gefällt.

Clear Skies
Christian
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: M13

Beitrag von TONI_B »

Für die kurze Zeit schaut es schon recht gut aus!

Beim Farbabgleich könntest du noch versuchen das Grün ein wenig abzuschwächen. Welche Software verwendest du?
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
christian_R
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2016, 10:35

Re: M13

Beitrag von christian_R »

Hallo Toni

danke für den Tip.
Ich verwende fast ausschließlich Affinity Photo für's Stacken und Bearbeiten, bei diesem Bild nur diese Software.
Allerdings muß ich zugeben daß ich mir bei der Bildbearbeitung noch einiges an Erfahrung fehlt.

LG
Christian
christian_R
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2016, 10:35

Re: M13

Beitrag von christian_R »

Hab's farblich etwas geändert

Bild
https://i.imgur.com/VXP2iDu.jpg

Servus
Christian
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: M13

Beitrag von TONI_B »

JA, wird immer besser.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Reinhard_Fu
Austronom
Beiträge: 213
Registriert: 19.10.2021, 18:36

Re: M13

Beitrag von Reinhard_Fu »

Hallo Christian

Habe mir dein Bild ein wenig näher angesehen und da ist mir Einiges aufgefallen.
Ich nehme an, dass du Kritik zu deinem Bild erlaubst - falls nicht werde ich die beiden Bilder auf Astrobin, die nur mit dem nachfolgenden Link aufgerufen werden können(sind im staging Bereich und damit nicht zugänglich) löschen.
Die Farben kommen sehr kräftig rüber - speziell blau ist sehr dominant ) selbst in der Mitte des orangen Sterns links unterhalb der Mitte ist blau vorherrschend.
Habe dein Bild ein wenig modifiziert und mit mouse over siehst du den Unterschied.

Bild
Meine Galerie bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... llections/

clear sky wünscht
Reinhard
Antworten