Mars vom25.2.2008 Sender Freinberg

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Mars vom25.2.2008 Sender Freinberg

Beitrag von herwig »

An alle Linzer!

Als Optiktest habe ich heute nach penibler Justierung die Spitze des Freinbergsenders aufgenommen. Da wird einem erst richtig bewusst, mit welchen Vergrößerungen Planetenfotografie stattfindet. Ich denke, meine Optik ist gut :wink:

Nebenbei noch ein kleiner Mars von heute mit etwa dem gleichenAbbildungsmaßstab.


Bild
Bild

viele Grüße
Herwig
Dietmar Hager
Austronom
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2008, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietmar Hager »

hallo Herwig,

ooops! der sender ist aber plötzlich ziemlich nah!!!
von wo aus hast den fotografiert? von daheim??? :shock:
netter kleiner mars! dem fehlt schon ein ordentliches stückl... :cry:
beste grüße,
Dietmar
www.stargazer-observatory.com
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von herwig »

Ja richtig, von mir daheim, Keferfeld, Thürheimerstrasse, nach Google earth 2.5 km Luftlinie.

lg Herwig
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbraab »

Ein nicht ganz unbekanntes Objekt... Wenn eine Sternführung auf der Sternwarte den Wolken zum Opfer fällt und die Leute unbedingt durchs Fernrohr schauen wollen, zeig' ich auch immer die Lampen am Sender her. (Pulsationsveränderliche rote Riesen :lol:)

Grüße, Herbert
Antworten