Mitbringsel vom Fuscher Törl

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 621
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Mitbringsel vom Fuscher Törl

Beitrag von Niko »

​Grüß euch miteinand´ !

Was macht man wenn es bewölkt ist? - Richtig, Liegengebliebenes Material ausarbeiten!

Daher möchte ich euch heute ein Mitbringsel vom Fuscher Törl (2400m) zeigen.
Hab im August vergangenen Jahres einen Astro Ausflug ins schöne Glocknergebiet gemacht und mich neben meinem Kollegen Exl Herfried plaziert.
Fix die Polarie U auf einem Rollei Stativ aufgestellt und mit dem Canon EF200 und einer Canon Werks Astromodifizierten 60Da bestückt.
Man stelle sich das mal vor, rein rechnerisch kommt man mit dem Setup auf eine Brennweite von (200mm mal Cropfaktor 1,6) 320mm.
Das auch noch unguided auf diesem kleinen Spuckerl von Montierung!

Leider war mir der Wind nicht gnädig genug und es kamen dabei in etwa nur 3,5h verwertbares Material heraus.
Es wurde der Phantom der Oper Nebel anvisiert, als Schmankerl kam auch noch Abell 85 rechts oberhalb der Mitte zum Vorschein.

Bild

Wäre gespannt, was ihr davon haltet, sei es vom Equipment oder der Bildverarbeitung.
Alle Kommentare sind Willkommen!

CS Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4024
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Mitbringsel vom Fuscher Törl

Beitrag von Josef »

Ist doch ein klasse Bild geworden Niko!

Der Alpinausflug hat sich bezahlt gemacht!
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Mitbringsel vom Fuscher Törl

Beitrag von Gernot »

Ein sehr schönes Widefield, Niko!

CS Gernot
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 621
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: Mitbringsel vom Fuscher Törl

Beitrag von Niko »

Hallo Josef und Gernot,

Freut mich, dass es euch gefällt!
Da wird heuer wieder hinauf gefahren, wenn es das Wetter zulässt!

CS, Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Antworten