Saturn mit 6"/f5 Newton

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Hallo Reinhard!

Dein Bild ist doch sehr gut geworden. Bin zwar kein Fotograf aber ich traue mir trotzdem zu dies zu sagen. :D
Grüße Robert
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

Das würde ich auch sagen. Man sieht Wolkenbänder und die Cassini.
Die besten Planetenbilder werden alle mit Öffnungen über 10" erzielt. Deshalb finde ich das Ergebnis für 6" gelungen.

lg

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von herwig »

Hallo Reinhard,
für die Öffnung sicher ein gutes Ergebnis!! Hast Du eine 2 und 3xBarlow kombiniert?? Mein Beileid zur Handselektion, kann mir ungefähr den Aufwand vorstellen, aber es hat sich ausgezahlt!

lg Herwig
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastagrasel »

Hallo Reinhard

muß schon sagen mit deinem Röhrchen tolle Leistung ,ich hoffe doch wenns Wetter paßt sehen wir uns auf der Wand am 28-29 .3 , da ist die WAA Easter Party sicherlich wieder ne menge Röhren zu sehen .
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Antworten