IC 434

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Harald25
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 27.09.2010, 00:37
Wohnort: Sinabelkirchen

IC 434

Beitrag von Harald25 »

Hallo, auch ich konnte vorgestern endlich mein neues Skywatscher APO 80/600 an der EOS testen.

Aufnahme zeigt IC434 12 Bilder a 8min abzüglich Darks in DSS
Bearbeitung in Fitswork. Tonwerte hab ich vielleicht ein wenig zu hoch gezogen.....
Leider kann ich am PS nicht mit den 32 Bit Dateien arbeiten, da ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Ein neuer Rechner wird also bald mal fällig. :?
Bitte um meinungen und Kritik.

Bild
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L

****Machen Sie es so !!****
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Harald

Vom Nebel her is super. Die Hintergrundsterne gehen, aber die hellen Vordergrundsterne fallen extrem raus.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 75
Registriert: 13.07.2010, 18:43
Wohnort: Raum Windischgarsten

Beitrag von wowa »

Hallo Harald,

versuch mal, die Nebel noch etwas mehr herauszuholen (Mitten in den Kurven etwas anheben z.B.) In PS wäre natürlich der Vorteil, dass du die Sterne bei der Bearbeitung aussschließen könntest, wodurch sie nicht so extrem aufgeblasen würden und scharfkantig ausfressen.
Die Probleme mit dem Rechner und den SLR Daten kenn ich zu gut. :)
Passables Ergebnis so weit!

Gruß,
Wolfgang
Skywatcher NEQ6
Skywatcher ED100/900 BD + 0.85 Red./Flat.
Skywatcher MAK 180/2700 BD, mod.
Skywatcher Equinox 80 + Steeltrack OAZ
Canon EOS 1000da, Baader IR mod.
ALccd9 + 2" Filterrad, Baader Filter
QHY5
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Schönes Pferdchen hast Du da hingekriegt!
Benutzeravatar
Harald25
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 27.09.2010, 00:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Beitrag von Harald25 »

Danke für die Rückmeldungen.
Ich muss meinen Rechner bald wechseln, dann wird mal was mit ordentlich Arbeitsspeicher gakauft!

Kann Photoshop überhaupt Bilder mit 32 Bit bearbeiten? (PSE8)

@WOWA.... wie kann ich im PS das so bearbeiten, dass die Sterne nicht ausbrennen?
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L

****Machen Sie es so !!****
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 75
Registriert: 13.07.2010, 18:43
Wohnort: Raum Windischgarsten

Beitrag von wowa »

Ich glaub, dass die PSE "nur" 16 Bit können.
Meines Wissens kann das sogar Photoshop erst (mit brauchbaren Funktionen) ab CS5.

Entweder du selektierst die Sterne über Auswahl-Lichter/Zauberstab und manuelle Korrekturen über ALT/Shift+Bereichsauswahlwerkzeug odgl. und milderst die Kanten mit 1 Pixel Radius ab, oder du verwendest Aktionen, wie z.B. das Set von Noel Carboni.
Skywatcher NEQ6
Skywatcher ED100/900 BD + 0.85 Red./Flat.
Skywatcher MAK 180/2700 BD, mod.
Skywatcher Equinox 80 + Steeltrack OAZ
Canon EOS 1000da, Baader IR mod.
ALccd9 + 2" Filterrad, Baader Filter
QHY5
Benutzeravatar
Harald25
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 27.09.2010, 00:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Beitrag von Harald25 »

Nochmalige überarbeitung in PS.

ABer mit dem Rechner ist es ein Kreut. Vorallem der uralt Bildschirm.
Aber zum Glück ist ja ein neuer I7 mit 8GB Arbeitsspeicher schon bestellt! :D
Bild
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L

****Machen Sie es so !!****
Antworten