M51 bei Halbmond

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 828
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Berndorf-Er, rockt die Stern

M51 bei Halbmond

Beitrag von Mastagrasel » 17.05.2008, 10:40

Hallo Kollegen

habe meine Tests weitergeführt und noch ein Bild von M51 bei 46% Mond und Straßenlampenlicht also kann man sagen bei Halb Mond gemacht. :lol:

Ich würde meiner Meinung sagen der Idas LPS Filter den ich verwende löscht nicht nur Straßenlampenlicht sondern auch zum Teil das Mondlicht zu einem gewissen Grad aus.

Die Farbe hole ich in der nächsten Neumondfase nach.

Der Endeffekt dieses Bildes ist ,man könnte DeepSky Objekte mit einer mittleren Helligkeit und CCD Kamera bis zu einer gewissen Mondfase ohne Probleme ablichten.

Mein nächster Versuch ist ein Nebelgebiet bis zum Halbmond in verschiedenen Schritten abzulichten ,sowohl Luminanz auch Farbe ,das man sehen kann daß DeepSky Fotografie in der Praxis bei Mondschein auch möglich ist.

Zum Schluß ein großes Danke für Eure ehrlichen Meinungen und Antworten zu meinen Bildern.
Ich hoffe das Forum sieht bald wieder laufend schöne und interessante Bilder von Euch. :cool:

Aufnahmeoptik: TMB f,7 ! 805mm
Kamera: Atik 16HR
Montierung: G11
Belichtungszeit: 164 Min. Luminanz

M51

Bild
Lg. Alexander
Team "Astronomie pur erleben"
http://www.astronomie-purerleben.com
astronomie-purerleben@gmx.at
http://www.astrofotografie-grasel.at


ASA DDM 60 Pro
EQ6R
TS130 - TMB 80
Atik 460exc
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...

Lateralus
Austronom
Beiträge: 514
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lateralus » 17.05.2008, 22:32

Hi Alex,

ich finde du hast eine Menge Details eingefangen!
Schöne Arbeit.

lg,
Michael

Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2782
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba » 17.05.2008, 23:18

Hallo Alex

Jede Menge Details und das bei diesen Bedingungen!! Geht da wirklich noch mehr??

tschüß Alex

Benutzeravatar
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 828
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Berndorf-Er, rockt die Stern

Beitrag von Mastagrasel » 18.05.2008, 21:07

Hallo Michael Danke schön man tut was man kannnnnn

Hallo Alex wir werden sehen ob noch mehr geht !!!!
Lg. Alexander
Team "Astronomie pur erleben"
http://www.astronomie-purerleben.com
astronomie-purerleben@gmx.at
http://www.astrofotografie-grasel.at


ASA DDM 60 Pro
EQ6R
TS130 - TMB 80
Atik 460exc
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...

Antworten