M51 jetzt auch in Farbe

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

M51 jetzt auch in Farbe

Beitrag von Mastagrasel »

Hallo Kollegen

so jetzt habe ich es doch noch gestern geschafft die Farbe zu Luminanz M51 zu machen.
Das Seeing war nicht das allerbeste aber für 2x2 Bin. ok.

Für dieses Endergebnis bin ich eigentlich überrascht daß doch noch so viel drinn war, wenn man bedenkt daß die Luminanz bei Halbmond gemacht wurde !
Habe zwar ein bischen an Schärfe einbüßen müssen aber gut....,ist ja kein Wettkampf unter uns.

Wollte damit nur zeigen daß man nicht nur unter Neumond fotografisch dabei ist ,sondern nur mehr wenn´s das Wetter zulässt!


Bild
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lateralus »

Hi Alex,

ganz ehrlich finde ich diese Version etwas zu bunt, da hat mir die SW-Variante besser gefallen.


lg,
Michael
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Alex!

Gefällt mir auch bunt ganz gut. Nur nicht irritieren lassen

tschüß Alex
Antworten