M3 vom 30 Mai

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 828
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Berndorf-Er, rockt die Stern

M3 vom 30 Mai

Beitrag von Mastagrasel » 31.05.2008, 11:52

Hallo Kollegen

wollte eigentlich gerstern nichts mit Astrofotografie machen ....,aber Ihr wißt wenn es sein muß muß es sein.
Das Wetter war nicht so hervorragend aber so bis 30Grad über Horizont geht das schon, mein Nachteil ist trotzdem diese blöde große Straßenlampe denn M3 steht genau darüber.

Wann sehe ich von Euch mal was Neues ...???

Bild
Lg. Alexander
Team "Astronomie pur erleben"
http://www.astronomie-purerleben.com
astronomie-purerleben@gmx.at
http://www.astrofotografie-grasel.at


ASA DDM 60 Pro
EQ6R
TS130 - TMB 80
Atik 460exc
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...

Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 361
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von herwig » 01.06.2008, 08:55

Schön, meiner Meinung nach auch sehr treffende Farbgebung!

Kann alle nur bewundern, was Ihr da an schönen Bildern hinbekommt.
Zur Farbdiskusion kann ich nur meine sehr beschränkten Erfahrungen heranziehen, aber Sterne sind auf den Bildern auch ohne große Bearbeitung durchaus sehr "farbkräftig".

Bitte viele Bilder und viele Tips von allen!

lg Herwig

Antworten