IC 4604 & IC 4603 im SCO von La Palma

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Christoph Kaltseis
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008, 08:08
Wohnort: Kematen an der Krems
Kontaktdaten:

IC 4604 & IC 4603 im SCO von La Palma

Beitrag von Christoph Kaltseis »

Hallo liebe Leute,

Anbei die neuen 2 :D

IC4604 & IC4603, beides entstand bei unserem Ausflug nach La Palma und es ist so der Anschein, dass es im Jahr neben der Sofi09 auch noch eine Astronomie Reise geben wird, wie schon im 2008 auch wieder nach La Palma. Aber dazu wenn es soweit ist, Lajos wird dann alle Infos haben.

Hier nun die Bilder und schöne Zeit,


Bild


Bild

Alles in einer Übersicht:

http://www.lightstorm.at/lapal08_story.html

CS Christoph
Gemini 42 & Pulsar
Vixen VC 200L & Reducer
Williams FD72
Sbig St4000 XCM
DMK 21
Nikon D80 & D80a
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

Astroreise

Beitrag von Mastagrasel »

Naja Christoph

was soll man hier noch sagen zu diesen perfekten Bildern Deiner Reise.

Perfekt ausgeführt, Farbgebung ein Traum, Belichtungszeiten sagenhaft, also alles wundervollllllllll.

Herzlichen Glückwunsch für Dich und Deine Kollegen sehr schöne Bilder die Du da mitgebracht hast....

Weiterso auch zuhause ! denn wir wollen mehhhhrrrrrrrr.........
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Christoph Kaltseis
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008, 08:08
Wohnort: Kematen an der Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Kaltseis »

Hallo Alexander,

Danke für die Blumen; Es ist aber auch mit dem Himmel auf La Palma eine leichtere Aufgabe damit die Bilder in den Kasten kommen;
Ich habe heute Vormittag einmal in der Galerie ein update eingeflochten die etwas mehr von der Insel zeigt, aber doch die Astronomie immer im Hinterkopf.

Bei meinen Astrobildern stehe ich schon etwas über der Hälte der Aufnahmen, doch es gibt sicher noch die eine oder andere die nicht schlecht wirkt. Es ist für mich erstaunlich wie stark das Signal ankommt.
Wie viel vom Objekt nach einer Sub schon da ist.
Es wird sicher eine Umstellung sein wenn ich wieder @home Bilder mache, aber ich bin soweit guter Dinge.

Wer lust hat kann gerne auf meine Seite einen Blick werfen, und in den nächsten Wochen kommt dann alle auf die Seite, wo ich denke, das sollte man zeigen.


Bild

Weiteres gibt es hier: http://www.lightstorm.at/astrogallery/lapal08_pixs.html

CS und schöne Zeit,
Christoph
Gemini 42 & Pulsar
Vixen VC 200L & Reducer
Williams FD72
Sbig St4000 XCM
DMK 21
Nikon D80 & D80a
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbraab »

Hallo Christoph,

Danke für die schönen Bilder. Ich werde im September auch eine Woche in La Palma sein. Daher meine Frage: Ist die Strasse zum bzw. durch das Roque de los Muchachos Observatorium tagsüber frei befahrbar? Kann man sich also zumindest die Kuppeln von aussen ansehen, ohne dass man sich anmelden muss?

Danke & viele Grüße,
Herbert
Christoph Kaltseis
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008, 08:08
Wohnort: Kematen an der Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Kaltseis »

Hallo Herbert,

Nun es ist kein Problem ganz nach oben zu kommen und die Runde zwischen den Kuppeln zu drehen;
Dort gibt es soweit keine Beschränkung;

LG Christoph
Gemini 42 & Pulsar
Vixen VC 200L & Reducer
Williams FD72
Sbig St4000 XCM
DMK 21
Nikon D80 & D80a
Antworten