Plejaden

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von prokyon »

Hi Patrick,

danke! Bin gespannt, was ihr da gerade wieder ausbraut. :D

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Re: Plejaden

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Werner,

egal für welche finale Version du dich letztendlich entscheiden wirst, jede Version hat ihren speziellen Reiz an sich.
Somit liegt es an der Qual der Wahl oder vielleicht eine Kombination aller Varianten - liegt rein an dir was dir am Besten zusagt.

CS
Dieter
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Werner,

die letzte Version gefällt mir am besten!
Hier ist die Tiefe schon alleine durch die Belichtungszeit gegeben, ohne dass das Bild gequält wirkt. Auch farblich finde ich wie immer - wer länger belichtet, hat mehr Farbe... :roll:

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute!

Bitte um Entschuldigung, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe. Aber ich hab mich heute nochmals mit dieser Aufnahme beschäftigt und sie von Anfang an nochmals neu bearbeitet. Immerhin hab ich in der Zwischenzeit bzgl. PixInsight einiges dazu gelernt. :roll:
Nun sieht das ganze so aus:

Bild

größer:
http://www.prokyon.startime.at/Bilder/M ... 66Perc.jpg

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Gerold
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2012, 23:59

Re: Plejaden

Beitrag von Gerold »

Erst mal Gratulation von mir :)

Komm mir vor wie im Astrofotografiehimmel hier!
Die Plejaden einfach geil (sry) :mrgreen:
Aber auch andere gezeigten Bilder von so hohen Niveau, einfach erstaunlich !


mfg Gerold
Benutzeravatar
PatrickPinzgau
Austronom
Beiträge: 842
Registriert: 05.12.2009, 08:47
Wohnort: Bruck an der Glocknerstrasse
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von PatrickPinzgau »

Hallo Werner,

Super Steigerung, perfekte Farben und sehr harmonisch,vielleicht wirds was beim Apod.
Bei der Konkurrenz hättest schon reelle Chancen.

LG und CS Patrick


_________________
Patrick Hochleitner


http://www.photonhunter.at

http://www.starhopper.at
Lg und Cs Patrick

Patrick Hochleitner
http://www.photonhunter.at
http://www.starhopper.at

Bild
Benutzeravatar
rhess
Austronom
Beiträge: 298
Registriert: 13.07.2010, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von rhess »

Hallo Werner,

WOW, was für eine Steigerung, das sieht wirklich fantastisch aus ! Ich bin echt Begeistert !

LG
Rocky
Rochus Hess
http://www.astrofotografie-hess.at

8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480 APO, G53f,
Moravian G2 8300FW, Lodestar
Gerold
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2012, 23:59

Re: Plejaden

Beitrag von Gerold »

Ja fett, sowas nennt sich auch eyecatcher !
Gratuliere ist dir sehr gelungen :D
Wobei mir persönlich das 1. Bild am besten gefällt, aber Geschmack liegt ja im Auge des Betrachters ^^


mfg Gerold
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Re: Plejaden

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Werner,

jupp, diese Bearbeitung ist dir wahrlich meisterlich von der Hand gegangen und weist eine tolle Steigerung zu deiner vorigen Bearbeitung auf.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für ein APOD!

CS
Dieter
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von Alrukaba »

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Toll was du aus der Aufnahme gemacht hast

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von prokyon »

Danke Gerold, Patrick ,Rocky, Dieter und Alex!

Freu mich sehr über eure positiven Rückmeldungen. War eher Zufall, dass ich mich nochmal drüber gewagt hab. Nun hat es sich doch gelohnt.

LG und cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Herbert
Austronom
Beiträge: 228
Registriert: 20.04.2008, 09:35
Wohnort: 4560 Inzersdorf im Kremstal
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von Herbert »

Servus Werner!

Perfekt - jetzt kannst du dich in Ruhe zurücklehnen und dein Ergebnis geniessen.



Grüße
Herbert
Bild
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von prokyon »

Hallo Herbert,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir die Aufnahme gefällt. Der PI-Workshop trägt langsam Früchte. :wink:

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Plejaden

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Werner,

für mich ist das Bild jetzt perfekt. Es geht wahrscheinlich "anders", aber meiner Meinung nach nicht mehr besser. Farbe, Sternabbildung, Tiefe, Harmonie, alles da was man so braucht..

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten