NGC 7000 / FarbCCD / Williams FD72 und TVs Flattener

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Christoph Kaltseis
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008, 08:08
Wohnort: Kematen an der Krems
Kontaktdaten:

NGC 7000 / FarbCCD / Williams FD72 und TVs Flattener

Beitrag von Christoph Kaltseis » 08.07.2008, 12:56

Hallo Leute,

Nun muss auch nach La Palma wieder einmal der Himmel bei uns auf der STW zeigen was er kann; Bei NGC 7000 war das Seeing sehr gut nur der Hintergrund etwas flau;
Was mich freut ist das der kleine Wi FD72 mit dem TVs Flattener super arbeitet.
Der Fokus ist 99,5% zu treffen dann passt einfach alles;
Die NGC7000 wurde 90min belichtet, aber ich erstellte keine FALTS damit gleitet der HG in der Bildecken etwas ab; Sonst keine Einwände, wenn ja bitte ich darum;

LG Christoph



http://www.lightstorm.at/astrogallery/a ... -QHY8.html


Bild
Gemini 42 & Pulsar
Vixen VC 200L & Reducer
Williams FD72
Sbig St4000 XCM
DMK 21
Nikon D80 & D80a

Benutzeravatar
ReiFu
Austronom
Beiträge: 3507
Registriert: 04.02.2008, 14:00
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von ReiFu » 10.07.2008, 08:40

Hallo Christoph,
Mit dieser kleinen Öffnung so ein schönes Foto - macht immer wieder Freude :D , solche Fotos ansehen zu können.

clear sky wünscht Reinhard

Antworten