M17 von La Palma

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Christoph Kaltseis
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008, 08:08
Wohnort: Kematen an der Krems
Kontaktdaten:

M17 von La Palma

Beitrag von Christoph Kaltseis » 08.07.2008, 23:59

Hallo Leute,

jetzt einmal ein echter Augenschein :-))
Es gibt ja Bilder die man erst liegen lässt - "nicht beachtet" ihr wisst wie ich es meine; Also dann baut man(n) das Zeug zusammen und denkt darüber nach; aber es passt nicht so recht; Dann baut man wieder alles zusammen usw.. das dauert dann etwas ... in dem Fall 3 Wochen.
Und nun ist es fertig das Bildchen von M17; 104min Belichtung und ich denke es ist eine nette Sache.
PS.: M8 hatte zu kräfitge Farben diese nun auch besser ausgeglichen;

CS und schönen Tag,
Christoph


Bild

Alle Bilder auch der neu M8!! : http://www.lightstorm.at/astrogallery/lapal08_pixs.html
Gemini 42 & Pulsar
Vixen VC 200L & Reducer
Williams FD72
Sbig St4000 XCM
DMK 21
Nikon D80 & D80a

Antworten