IC 1274-75, IC 4685, Ngc 6559 usw.. von La Palma

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Christoph Kaltseis
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008, 08:08
Wohnort: Kematen an der Krems
Kontaktdaten:

IC 1274-75, IC 4685, Ngc 6559 usw.. von La Palma

Beitrag von Christoph Kaltseis » 21.07.2008, 15:50

Hallo Leute,

eine weitere Region die ich von La Palma aufgenommen habe ist östlich von M8.
Viele Nebelchen ergeben dort einen Komplex, der die Größe von etwas 4x des Vollmondes hat.

IC 1274-75, IC 4685, Ngc 6559,
Bn 91 & 303 GN18.06.6.01 sind nur einige Objekte daraus;

Bild


CS Christoph


Daten, alle Bilder und Größer unter dem Link: http://www.lightstorm.at/astrogallery/lapal08_pixs.html
Gemini 42 & Pulsar
Vixen VC 200L & Reducer
Williams FD72
Sbig St4000 XCM
DMK 21
Nikon D80 & D80a

Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3390
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon » 21.07.2008, 21:35

Eine interessante Region sehr schön festgehalten. Kannte ich noch gar nicht. :oops:

Grüße

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at

Christoph Kaltseis
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008, 08:08
Wohnort: Kematen an der Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Kaltseis » 22.07.2008, 10:19

Hallo Reinhard, Hallo Werner;

Danke für die Blumen;
Nun ich denke es gibt noch vieles das man manchen könnte; Spezi. wenn der Himmel so ist wie auf La Palma!

Aber ich versuchte dieses Objekt auch von unseren Breiten und da war es eher ?? ich konnte es auch noch nicht so mit der FarbCCD; Zu weilen stelle ich mir eine Frage: WAS WOLLEN WIR ERREICHEN??
Eine Zeit wurde jedes Detail aus allem geholt das sich in einem Bild versteckte; das gilt auch heute noch;
Dann kam bei Wolfgang Promper eine Luftig und Leicht in die Bilder rein, auch bei J.Schedler war das der Weg;

Darum ist im PS so vieles möglich und mit meinen La Palma Bildern habe ich fast alles versucht; Ich denke das ich aber für mich in der nächsten Zeit bei der Darstellung von eben gezeigten Objekt bleibe;
bzw.: habe ich M17 schön neu von der Farbbalance eingestellt;

Ideen und WAS WOLLEN WIR ERREICHEN in unseren Bildern wäre eine gute Basis für eine Diskussion!

Gruß Christoph
Gemini 42 & Pulsar
Vixen VC 200L & Reducer
Williams FD72
Sbig St4000 XCM
DMK 21
Nikon D80 & D80a

Antworten