M12 unguidet, finde keinen Leitstern!

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3412
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

M12 unguidet, finde keinen Leitstern!

Beitrag von Josef » 28.07.2008, 20:09

Man war das ein Frust gestern Abend, letzter Urlaubstag endlich einmal schön und dann klappt das mit dem Guiden nicht.

Elendslange Wartezeit beim Läppi wenn er ein Bild mit der Webcam aufnimmt und dann ist auch noch dazu nichts drauf.

Wenn ich die Bildrate manuell auf 15-20 Aufnahmen einstelle funktionierts bei hellen Sternen einwandfrei, aber mit 5 Frames und Langzeitbelichtung nur graues Rauschen wie der Himmel die vorige Woche.

War mir dann zu blöd und habs einfach laufen lassen.

Bild

Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2775
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba » 29.07.2008, 21:19

Hallo Sepp!

Kopf hoch, beim nächsten mal wird´s sicher besser. Diesen Freitag wird´s wohl nix am Hochbärneck, bin dann auch am 8. dabei, wenn hoffentlich das Wetter mitspielt

tschüß Alex

Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3412
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef » 01.08.2008, 10:21

Hallo Alex, am 8 bin ich oben!

Geht klar, hoffe das Wetter passt!

Antworten