kollaboration mit US

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Dietmar Hager
Austronom
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2008, 22:05
Kontaktdaten:

kollaboration mit US

Beitrag von Dietmar Hager »

hallo leute,

ihr erinnert euch möglicherweise noch an meinen ngc 7008 den ich vor kurzem gepostet habe...?
einer meiner freudne in USA, don goldman, die meisten kennen ihn als Astrodon, hat mir seine genialen O3 daten und H-alpha daten gegeben und wir haben das nun auf einen haufen gschmissen.
mir gefällt die idee, der interkontinentalen zusammenarbeit unter sternfreunden sehr!

das ergebnis ist ein L-L(O3)-R-R(H-alpha)-G-G(O3)-B

bitte seht hier die daten und die volle grösse:
http://www.stargazer-observatory.com/ngc7008.html

genüssliches betrachten wünschen di-do
beste grüße,
Dietmar
www.stargazer-observatory.com
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Hallo Dietmar!

Unglaubliches Bild!

Tolle Idee globusumspannend Daten zu einem Bild zu verarbeiten und natürlich super Umsetzung!
Grüße Robert
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo!

Ich habe den Beitrag zufällig gesehen und dachte mir, den Namen kenn ich doch von irgendwo, ein Blick ins Forum bestätigte dann meine Vermutung, gratuliere

Alex
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

ReiFu hat geschrieben: http://ondemand.orf.at/zib/player.php?i ... 2008-08-26

Man muß dann rechts z.B. bei "Nashörner für Zoo Schmiding" reinklicken und erst dann kann man zu Deinem Beitrag scrollen.
...gilt für IE aber nicht für Firefox :wink:

Dietmar, ich gratuliere, denn mit Astronomie kommt man nicht so leicht ins TV!

cs

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Antworten