Impressionen aus zwei Nächten

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute!

Weiß nicht, wo dieser Beitrag genau hingehört, aber man sieht viel Sternenhimmel, also sollte es hier passen :roll: .
Jetzt ist es wieder so weit, im Tal is nix mehr mit Astro für längere Zeit. Hier regiert Meister Nebel. Da hilft nur noch die Flucht nach oben.
Somit trat ich vorgestern nach längerer Zeit wieder mal die Fahrt auf die Hochrindl an.

So sah es bei mir aus: (600m Seehöhe)

Bild

30 min später in 1600 m Seehöhe dieser Anblick :cool:

Bild

und als es dann ganz dunkel war hatte ich einen überwältigenden Sternenhimmel mit enormer Transparenz. Man erkennt auf dieser Strichspuraufnahme mit unmodifizierter Kamera sogar den California Nebel!

Bild

Aber leider hat Gevatter Nebel die Verfolgung aufgenommen und er kam mir schon gefährlich nahe :confused:
Bild

Hinter mir war es noch schön klar:
Bild

Aber der Blick nach vorne offenbarte Schreckliches, er hat mich erwischt....

Bild

Aber gestern war ich irgendwie kampfeslustig und ich beschloss, alles abzubaun und auf den 1800m hoch gelegenen Parkplatz am Falkert zu flüchten.

Bild

Nun hatte ich den Feind endgültig hinter mir gelassen.

Bild

in diesem Teich spiegeln sich Jupiter und Sirius
Bild

1800m Seehöhe, das hat schon was, auf diesem Parkplatz bin ich gestanden
Bild

Hier noch ein letzter Blich aufs Nebelmeer, dann trat ich um ca. 3:30 Uhr die Heimfahrt an, Akkus waren leer.
Bild


--------------------


Gestern war ich wieder unterwegs und konnte einen erstklassigen Himmel auf der Hochrindl genießen:

Blick nach Osten über Deutsch Griffen und Weitensfeld hinweg
Bild

Über Weitensfeld beginnt sich eine Nebeldecke auszubilden
Bild

Bild

Bild

Leider ist die Quali durchs Hochladen nicht so gut, das Original (126MB) sieht sehr fein aus. :roll:
http://youtu.be/bXkQtF4Boa0

Will noch kurz anmerken, dass ich sehr viele wirklich helle aber sehr langsame Meteore gesehen habe. Keine Ahnung, ob die zu einem Strom gehören. Leoniden waren es sicher nicht, denn die sind sehr schnell.

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
nindascht
Austronom
Beiträge: 383
Registriert: 08.08.2012, 18:57
Wohnort: Ossiacher Tauern

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von nindascht »

Servus Werner! traumhaft schöne Stimmungsbilder! echt verdient diese erhabenen Stimmungen, kann man sagen! toll auch, wie die Meteore im Video runterfetzen.
LG Norbert
Zuletzt geändert von nindascht am 18.11.2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
LZOS TMB Apo 130/1200, Apogee Alta U16M, Losmandy G11, Lodestar off-axis-guiding
Astrodon LRGB, narrowband HaOIIISII, photometric Johnson/Cousins band BVRcIc
http://www.vou.startime.at
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von Josef »

Wunderschöne Fotoserie Werner!

Da bist Du aber auf der glücklichen Seite, bei mir im Donauraum nur grau in grau!
Dirk
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2011, 09:22
Wohnort: Hart bei Graz

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von Dirk »

Hallo Werner!

Cooles Platzerl - coole Fotos! :D

LG Dirk
8" Skywatcher Dobson
EQ - Plattform
Lunt 35
martl
Austronom
Beiträge: 796
Registriert: 22.11.2009, 19:31
Wohnort: Volders
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von martl »

Servus werner!

Sehr schöne Stimmungsaufnahmen, überhaupt die mit den Strichspuren und abbiegenden Flugzeugen. Am Freitag hatte ich übrigens auch ein paar helle, sehr langsame Meteore durch die Autoscheibe gesehen (hab im Auto gewartet, dass der Mgen seine Arbeit tut).
LG
Martin
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von Anton »

HAllo Werner!

Sehr geniale Aufnahmen!!!


da bekommt man richtig lust wieder mal rauszufahren...

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
zirl
Austronom
Beiträge: 1218
Registriert: 12.06.2011, 16:18
Wohnort: Eisenerz, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von zirl »

Hi Werner,

geniale Serie bin schon aufs eigentliche Endergebnis gespannt, die Vorab Version verspricht ja einiges ;-)

LG

Bernd
______________________________________________
8" TS Foto + 10" Skywatcher Newton + WO Megrez 72
Losmandy G11 mit FS2
Canon EOS 450Da + Moravian G2 8300 FW
http://innerberg-astro.lima-city.de
______________________________________________
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von rorma »

Hallo Werner,


einfach geniale und sehr sehr stimmige Bilder - RESPEKT.


CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Benutzeravatar
Rudolf_10
Austronom
Beiträge: 500
Registriert: 12.08.2011, 16:17
Wohnort: WIEN 10 (Südlicher Rand)

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von Rudolf_10 »

Wie immer:
Bilder die die wunderbare Stimmung wiedergeben.
Danke für das Veröffentlichen :!:
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Radioastronomie / Meteroscatter usw....
GuidoAustria
Austronom
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2012, 07:07

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von GuidoAustria »

Hallo Werner.

Absoluter HAMMER was Du uns hier präsentierst.
Bin schwer beeindruckt.

LG und CS,
Guido.
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von Alrukaba »

Servus Werner!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Einfach toll die Stimmungen, die du da eingefangen hast

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Markus
Austronom
Beiträge: 247
Registriert: 17.06.2008, 20:36
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von Markus »

Hallo Werner!

Auch ich kann mich nur mehr den anderen anschließen: wieder einmal geniale Stimmungsbilder, die Du da herzauberst! Du musst eine riesen Freude damit haben! Danke für's Teilen!

CS
Markus
Markus Kommenda
Perchtoldsdorf
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von prokyon »

Vielen, vielen Dank für eure netten Rückmeldungen!

Geteilte Freude ist doppelte Freude. :D

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von markusblauensteiner »

Servus Werner,

da hattest ja Glück, dass es immer noch ein Stückerl höher geht.. :D Das Bild mit dem teich und das Letzte finde ich am schönsten - Flugverkehr habt ihr da ja gewaltigen!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von prokyon »

Danke Markus!

Ja, der Flugverkehr ist der Hammer. Das wird einem erst bei solchen Aufnahmen bewusst.

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus zwei Nächten

Beitrag von Roman1977 »

Wunderschöne Aufnahmen, Werner !!!
Muss das ein Hammer sein wenn man auf 1600 Meter ausweichen kann.
Wenn's nicht grad Bewölkt ist muss es da ja fast immer schön sein da oben, oder !!!!????

Wirklich tolle Aufnahmen :wink:
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild
Antworten