Ein wenig Deep Sky mit dem großem TMB-FH

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Ein wenig Deep Sky mit dem großem TMB-FH

Beitrag von Josef »

Hallo,

habe ein paar Bilder hochgeladen auf unsere Homepage die ich mit dem 8" TMB-FH gemacht habe.

Verwendet wurde ein Eigenbaureducer für f 7,4 anstatt f 9 an einer Canon 300D unmod.
Einzelaufnahmen mit 60 - 100 sec. Belichtung bei ISO 1600 unter Verwendung eines William Optics Minus Violettfilters.

Einige Aufnahmen mit Fitswork nachbearbeitet.

Die Fotos findet man hier: http://www.astrostation.at/ikreator/ast ... 07-de.html
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Servus Sepp!

Hast nun endlich die Bilcer auch im Forum veröffentlicht, sind ja auch sehenswert

tschüß Alex
Antworten