Sternenleiter

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
wstroh
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2008, 20:19
Wohnort: Thalheim bei Wels, OÖ
Kontaktdaten:

Sternenleiter

Beitrag von wstroh » 15.12.2008, 06:04

Hallo!

Da ich berufsbedingt sehr Feuerwehrtechnik-bezogen bin (Rosenbauer-Konzern) habe ich vor einigen Wochen folgende Bilder gemacht:

Drehleiter mit Mond: Der Mond ist zugegebenermaßen ins Bild reinkopiert, da weder Brennweite noch Belichtungszeit noch Position ein solches Gesamtbild erlaubt hätten.
Bild

Und dann gibt es noch das Bild "Reaching out to the stars", ein tatsächlich so fotografiertes Bild; rechts des Drehleiterkorbes ist übrigens das stark gedrehte Himmels-W zu sehen. (Auf meinem Mac erscheint dieses Bild relativ hell, da die Erfahrung leider zeigt, dass viele Bilder, die auf meinem Mac passen, am PC zu dunkel dargestellt werden.)
Bild

Clear skies,
Wolfgang

Antworten