M 101 mit der Canon 30Da

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

M 101 mit der Canon 30Da

Beitrag von AstroPegasus »

Hallo Leute !

Ist das nicht ein fantastisches Wetter !!!!!
Hier das Ergebnis meiner gestrigen Nacht.

M 101 (NGC 5457, Pinwheel-Galaxie oder Feuerrad-Galaxie)
Entfernung 27,000.000 Lj, Durchmesser 170.000 Lj


Bild

Viel Spaß beim ansehen!
lg. Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Günther,

mir fehlen die Worte! Da deine Sternwarte doch unter unangenehmen Lichteinfall leitet von den Laternen, ist dein Foto für mich noch bemerkenswerter.
Ist dir wirklich gut gelungen, einfach toll :wink: kann dir nur meinen Respekt zollen :P
Benutzeravatar
Astro Pegasus
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2008, 09:04
Wohnort: Marchfeld / NÖ

Beitrag von Astro Pegasus »

Halle Dieter!
Hallo Reinhard!

Danke für eure Blumen.

Was solls der Mond ist im zunehmen begriffen aber das Wetter spielt mit uns Hobby Astronomen mit. Also raus :arrow: an die Rohre und quält die CCD s !!! :lol:

Günther
http://members.aon.at/astro-pegasus/
http://www.dsig.at/

G11 + TMB 115 + EOS 30Da
+ ED 80Pro + EOS 350D
+ William66 + QHY 5
LX200 10" + MAK 80
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Günther!

Tolle Aufnahme! Was mich betrifft, ich bin momentan etwas faul, liegt vielleicht auch ein wenig daran, daß ich noch immer ein wenig verkühlt bin. Ich brauch erst mal wieder eine klare dunkle Nacht, ehe ich mich über den Mond hermache

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten