Darf ich auch noch einen M51 zum Besten geben?

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
astrostan
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2009, 20:03
Wohnort: 6700 Bludenz
Kontaktdaten:

Darf ich auch noch einen M51 zum Besten geben?

Beitrag von astrostan »

Hallo Astrofans!

Habe mich auch von ein paar Tagen am M51 versucht. Bin aber jetzt erst dazu gekommen ihn auszuarbeiten. Probierte das erste Mal einen Off Axis Guider aus.

http://www.astronomie.lernzeit.at/image ... AwIg%3D%3D

M51, C8 mit Reducer f6,3 auf EQ6, Canon EOS 350Da, 320 - 640 Sek., ISO 800 + 400, Guiding mit Meade DSI über Off Axis Guider, Himmel war etwas hell (dunstig), Bild hier verkleinert.

Schöne Grüße
Norbert
Schöne Grüße
Norbert

www.astronomie.lernzeit.at
Benutzeravatar
Maverik83
Austronom
Beiträge: 264
Registriert: 04.01.2008, 12:39
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverik83 »

Hallo Norbert!

Schön, mal ein Foto von der anderen Seite Östereichs zu bekommen :wink:
Da ist vie drauf auf der M51-Aufnahme... nur die Farben fehlen etwas!?!
Wie oft hast du die denn belichtet?

Der Offaxisguider dürfte funktionieren :D

LG, Robert
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

Hallo Norbert,

ich schließe mich dieser Meinung an. Details sehr schön, Guiding hat geklappt, etwas mehr Farbe wär das einzige was noch fehlt.
Aber es könnte natürlich sein, dass der helle Himmel da nicht mehr zulies.

Jedenfalls schöne Aufnahme!

cs

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
astrostan
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2009, 20:03
Wohnort: 6700 Bludenz
Kontaktdaten:

Beitrag von astrostan »

Hallo Robert!
Ja, der Westen gibt hier auch etwas zum Besten. Leider sind im Forum nicht viele beheimatet.

Zur Farbe: Da kämpfe ich immer etwas. Zuerst dachte ich es wäre zu blau, darum habe ich etwas herausgenommen. Wenn ich dazukomme probiere ich es nochmals.
Zur Aufnahme: Es waren 4x320 Sek. mit 800 ISO und 2x640 Sek. mit 400 ISO.
Schöne Grüße
Norbert

www.astronomie.lernzeit.at
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Stan!

Schön wieder mal was von dir zu sehen, auch wenn es etwas blau ist. Aber Blau ist bekanntlich keine Farbe, sondern ein Zustand

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten