NGC 7000 mit 100mm Brennweite - 1. Ergebnis von ITT

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Wolfi
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2012, 15:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

NGC 7000 mit 100mm Brennweite - 1. Ergebnis von ITT

Beitrag von Wolfi »

Hallo Sternfreunde,

normalerweise bin ich eher mit 100mm Öffnung oder mehr unterwegs, umso spannender war es für mich, mal mit ultrakurzer Brennweite zugange zu sein - mit meinem Canon Tele 100mm Macro f2.8 - auf f3.5 abgeblendet. 14x 10min - Kamera: umgebaute Canon EOS500D

Bild

Die Aufnahme ist "nebenbei" auf meiner HEQ5 gelaufen, während mit der G11 und dem TS Imaging Star 100mm Quadruplet die Hauptaufnahmen gemacht wurden. Natürlich habe ich brav gedithert.

Die Ausarbeitung ist dann mit Pix Insight erfolgt, ist nach langer Zeit das 1. Mal, daß ich wieder eine Color Aufnahme ausgearbeitet habe.

Ich hoffe, der erste Astrofoto Gruß vom ITT gefällt.

Herzliche Grüße

Wolfi
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: NGC 7000 mit 100mm Brennweite - 1. Ergebnis von ITT

Beitrag von Josef »

Hallo Wolfi!

Super Widefield des Nordamerika und Pelikankomplex!
Sieht man selten in der Einstellung, ist sehr gut gelungen!
Wolfi
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2012, 15:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NGC 7000 mit 100mm Brennweite - 1. Ergebnis von ITT

Beitrag von Wolfi »

Hi Josef,

herzlichen Dank, freut mich, daß Dir die Aufnahme gefällt, der Reiz der kurzen Brennweiten wird für mich immer höher, ich habe da noch einige spannende Projekte vor.

Viele Grüße

Wolfi
Antworten