ISS in der Dämmerung

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

ISS in der Dämmerung

Beitrag von prokyon »

Heute Nacht hat man ja 3x die Möglichkeit, die ISS zu sehen.
Ich nutzte die erste um 21.16 Uhr, es war noch relativ hell, aber die ersten Sterne waren schon zu sehen. Die ISS zog einen Bogen über dem Nordhorizont.
Der helle Stern im Bild ist Wega

Bild

17x10s mit der 350d und Sigma 18-125 bei 18mm und ISO 400

Gruß

werner

PS
es scheint heute endlich wieder mal ein klare Nacht zu sein, aber ich muss morgen leider fruh raus :evil:
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Jop, heute scheint es wieder mal halbwegs klar zu sein, aber ich seh heut nur noch, hick, rote Riesen. Apropos, tolles Foto

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

He, he, drink auch noch ein Bier und genieße ein wenig Musik beim Betrachten des Himmels auf meinem Balkon. Aber dann ab in die Heia. #
(warum tu ich mir das auf meine alten Tage noch an und spiel am Sonntag Vormittag Tennis Meisterschaft????? )
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Werner!

Du tust dir ganz schön was an. Bist du wirklich schon so alt, wie auf deinem Avarter? Ich werd mir heute eine/2 Nacht mit Beobachtung um die Ohren schlagen, bin ja nächste Woche im Urlaub

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten