Rho Ophiuchus

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Rho Ophiuchus

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute,

nachdem es heute sehr klar war, nutzte ich das Fenster bis zum Mondaufgang um nochmals von meinem Balkon aus eine Aufnahme der Antares Region zu versuchen. Mit meinem ersten Resultat konnte ich ja nicht zufrieden sein. :?

Also hier ist es, 10 x 7 min. bei ISO 800 mit der 350da und dem Canon EF 200 LII bei F/4

Bild

und hier noch in groß: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/R ... _large.jpg

Die Bedingungen waren eigentlich sehr gut, aber leider verhinderte der Mond weitere Aufnahmen... :evil:

So, nun ist es 3:55 Uhr und ich werde meinen Matratzenhorchdienst starten.

cs

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Beitrag von AstroPegasus »

Hallo Werner!

Wunderbares Bild ! Gratulation.

Die Dunkelwolke hebt sich plastisch vom Hintergrund ab.
Mir gefallen die Spikes die durch die Blende bei den Objetiven entstehen besonders gut.

Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Werner!

Ich habe vor 20 oder 25 Jahren das erste Mal ein Bild dieser Region in irgendeinen Buch oder einer Zeitschrtift gesehen und sie hat mich damals schon fasziniert, auch wenn die Aufnahmen von damals nicht an die heutigen herankommen. Ich habe dann in vielen Büchern und Zeitschriften nach einem ähnlichen Bild gesucht und nichts gefunden, daß annähernd hinkam. Erst im Internet fand ich wieder Bilder dieser Region, wie ich sie von damals in Erinnerung hatte und wenn ihr sie noch 100x hier zeigt, finde ich sie noch 100x faszinierend

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
martinhelm
Austronom
Beiträge: 1212
Registriert: 04.03.2009, 11:22
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von martinhelm »

Hallo Werner

Gratuliere - Superbild!

CS
Martin
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

Hallo Günther, Reinhard, Martin und Alex!

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.
Ich hab mich nun nochmal drüber gewagt und etwas offensiver bearbeitet:

Bild

Gefällt das besser???
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Werner!

Die Farben wirken kräftiger, ebenso der Kontrast zwischen Dunkelwolken, Gasnebel und Sterne. Es wirkt plastischer - SUPA!!

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten