Video: Stern Abbildung mit Blendenring beim Newton Teleskop verbessern

inkl. Reparatur, Upgrade...
Antworten
Benutzeravatar
Empire
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2010, 00:05
Kontaktdaten:

Video: Stern Abbildung mit Blendenring beim Newton Teleskop verbessern

Beitrag von Empire » 21.02.2020, 17:45

Hallo!

Hab mir gedacht ich mache mal ein kleines Video wie ich mir den Blendenring für meinen Newton gemacht habe. Und natürlich auch welches Ergebnis ich damit erzielen konnte :)

Viel Spaß beim basteln und optimieren eures Newtons

https://youtu.be/E7qcHRQqMMY

An alle die das schon gemacht haben, postet doch gerne mal eure Ergebnisse.
Schöne Grüße
Daniel
https://www.astro-fotografie.at

astrofan
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2015, 18:50
Wohnort: wien

Re: Video: Stern Abbildung mit Blendenring beim Newton Teleskop verbessern

Beitrag von astrofan » 22.02.2020, 17:03

Vielen Dank fürs Video, TOLL erklärt

Danke & LG

Martin :mrgreen:


marcspictures
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2019, 14:21

Re: Video: Stern Abbildung mit Blendenring beim Newton Teleskop verbessern

Beitrag von marcspictures » 02.04.2020, 18:58

Sollte jemand Interesse und einen 3D-Drucker haben findet ihr hier ein .stl Modell:

https://www.thingiverse.com/thing:4256713

Designed hab ich es auf Basis eines Celestron 6" Newtons, passt vermutlich aber auch auf Newtons anderer Hersteller.

Hab meine aus schwarzem PETG gedruckt - Druckzeit ca. 2h, Materialkosten ca. 0,25 €.

Antworten