Pipe Mount Gewindeflansch

inkl. Reparatur, Upgrade...
Antworten
Benutzeravatar
M13
Austronom
Beiträge: 253
Registriert: 30.05.2010, 11:12
Wohnort: Wien

Pipe Mount Gewindeflansch

Beitrag von M13 »

Hi!

Hat vielleicht jemand von euch schon einmal selbst eine Pipe Mount gebastelt?

Fast alle Teile sind ja völlig problemlos in einem Baumarkt zu bekommen, nur woher kriegt man Gewindeflansche/Wandhalter, die einerseits das Teleskop tragen, andererseits zur Befestigung am Stativ dienen? Die werden üblicherweise nur bis zu einer Größe von 3/4" geführt. Da die normale Pipe Mount aber bei mind. 1" beginnt, wenig hilfreich.

Naja, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen! Bestellen wäre natürlich im Notfall auch möglich, lieber wäre mir aber Selbstabholung in einem Geschäft in Wien.

lg,
Martin
Antworten