Astrostuhl

inkl. Reparatur, Upgrade...
Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2011, 21:21

Astrostuhl

Beitrag von Hyperion »

Hallo wollte fragen was ihr als Beobachtungsstuhl für einen 8'' Newton empfehlen würdet. Habe in den diversen Shops nichts Passendes gefunden, daher werde ich mir selber etwas bauen. Kann mir jemand Tipps geben bezüglich der Höhe, dem Standfuß, ...
Danke im voraus,
Martin
Newton 8'' f/5
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Re: Astrostuhl

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Martin,

ich verwende diesen hier: http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... tabel.html

Sollte sich einfach nachbauen lassen...

Viele Grüße

Daniel
Bild
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2011, 21:21

Re: Astrostuhl

Beitrag von Hyperion »

Super danke für den Tipp!
Newton 8'' f/5
Benutzeravatar
aquastar
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2010, 21:16
Wohnort: Kärnten

Re: Astrostuhl

Beitrag von aquastar »

Oder diesen hier (hab ich in Verwendung) http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... llbar.html
Gerold
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2012, 23:59

Re: Astrostuhl

Beitrag von Gerold »

Hallo Martin

kannst auch mal schaun ob eine Bügelhilfe nicht auch ausreichend wäre.
Aber nicht die Bügelhilfe mitRock, sondern einen Bügelstuhl die sind in der Höhe verstellbar.
Habe so was schon Jahre , da kannst fast immer im sitzen beobachten :D

mfg Gerold
Antworten